AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.

    AUMA – Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.

    Der AUMA – Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. vertritt die Interessen der Aussteller, Veranstalter und Besucher von Messen. Er informiert in seiner viersprachigen Messedatenbank unter www.auma.de über Termine, Angebote und Kennzahlen von rund 5.000 Messen in Deutschland und weltweit. Der AUMA unterstützt das Marketing der deutschen Veranstalter für Messen in Deutschland und im Ausland und wirbt für das Medium Messe.

    Er bereitet in Kooperation mit dem Bundeswirtschaftsministerium das Auslandsmesseprogramm des Bundes vor, mit dem deutsche Aussteller auf Auslandsmessen unterstützt werden.

    Außerdem fördert er Aus- und Weiterbildung und Forschung in der Messewirtschaft.

    Dem AUMA gehören derzeit 74 Mitglieder an, darunter 38 Verbände der ausstellenden und besuchenden Wirtschaft sowie von Serviceunternehmen und 36 Messeveranstalter.

    AUMA Kontakt


    AUMA – Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.
    info(at)auma.de
    www.auma.de